Pressemitteilung zum Frundsbergfest 2022
Der Frundsberg Festring Mindelheim e.V. muss leider mitteilen, dass wir uns schweren Herzens dazu entschlossen haben, das Frundsbergfest 2022 abzusagen.
Nach einer gründlichen Analyse der aktuellen Beschränkungen und Möglichkeiten und einer Gegenüberstellung der erforderlichen Planungsschritte, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Festhalten an der Durchführung zu viele Variablen enthält. Die Risiken sind derzeit nicht kalkulierbar und können im schlimmsten Fall den Verein und damit das Frundsbergfest selbst dauerhaft gefährden. Selbst wenn bis zum Sommer alle Einschränkungen aufgehoben würden, was derzeit nicht wahrscheinlich ist, wäre aufgrund der zwangsweisen verzögerten Vorbereitung eine Durchführung des Frundsbergfestes in der gewohnten Qualität nicht mehr möglich. Der Frundsberg Festring steht nach wie vor auf dem Standpunkt, dass es ein Frundsbergfest „light“ nicht geben wird. Sobald absehbar ist, dass eine sichere Planung und Organisation wieder möglich sind, werden wir den neuen Termin für das Frundsbergfest bekannt geben.
Dafür bitten wir um Verständnis.
ABER um die Enttäuschung etwas zu mildern, plant der Frundsberg Festring zu dem eigentlichem Festtermin, in einem überschaubaren Rahmen unter Beachtung der dann aktuell gültigen Regelungen die Durchführung einer alternativen Veranstaltung. Um variabel und kurzfristig agieren zu können und um die Risiken zu minimieren, werden wir dazu überwiegend auf eigene Ressourcen und lokale Gruppen zurückgreifen. Ende Februar werden wir nach Abstimmung mit den Behörden der Öffentlichkeit das Konzept präsentieren. Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.
Norbert Sliwockyj
1. Vorsitzender