Kulinarisches

Kulinarisches

Alle mittelalterlichen Genüsse auf der Zunge

Dieses Fest schmeckt wie es ist – mal rauchig und herzhaft, mal pikant und verführerisch, mal fein und erlesen. Wer will, kann an jedem Altstadtfestabend ein neues Gericht verspeisen und hat am Ende doch noch nicht alles probiert. Ob nun Feinschmecker, Naschkatze oder Nimmersatt – an jeder Ecke bietet sich Gebratenes, Gesottenes und Gebackenes zum Schlemmen an. In so manchem Lager der Fähnlein oder historischen Gruppen haben sich über die Festjahrzehnte hin traditionelle Gaumenfreuden etabliert. So hat die Sau der Stadtwache schon gute sechs bis acht Stunden über dem Feuer hinter sich, ehe sie in wesentlich kürzerer Zeit in die Mägen der Hungrigen wandert. Wer es weniger deftig mag, kann sich hier auch Flammkuchen oder Schmalzbrote schmecken lassen. Mindestens ebenso großer Beliebtheit bei Aktiven wie Besuchern erfreuen sich die Wildgerichte aus heimischen Gefilden wie Steaks, Rehgulasch und den sog. Rehbeißern bei der Jagdhornbläsergruppe, die Rosswurst und die stets frischen Rahmflecken beim Fähnlein Helfenstein und die Steckerlfische im Lager des Frundsberg Fähnleins. Aber auch für den süßen Geschmack ist mit den Apfelringen beim Frundsberg Fähnlein, den Hollerküchle oder anderem Schmalzgebackenem bei den Frundsbergschützen und dem Kaiserschmarrn bei der Stadtwache gesorgt. Genannt ist damit freilich nur eine kleine Auswahl, die reichhaltige und vielseitige Ergänzung durch die ungezählten kulinarischen Angebote der Buden und Gastwirte an allen Ecken und Geraden der Mindelheimer Altstadt findet.

Freitag, Samstag und Sonntag
vormittags und abends

Büro des Festrings

Frundsberg Festring Mindelheim e.V.
"Alte Fronfeste"
Imhofgasse 3
87719 Mindelheim

Kontakt

08261 / 5584
08261 / 738441
info@frundsbergfest.de

Öffnungszeiten Festbüro

Mo. & Di.:  08:30 - 12:00 Uhr
Do.:             14:00 - 17:00 Uhr

Es betreut Sie: Doris Kawan

Durch das Laden dieser Ressource wird eine Verbindung zu externen Servern hergestellt, die evtl. Cookies und andere Tracking-Technologien verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Externe Medien erlauben